Marshmallow Fondant selber machen!
- Nicole Reimer
- 10. März 2016
- 1 Min. Lesezeit

Ein Marshmallow Fondant ist ideal um Torten und Kuchen einzudecken, aber auch um Figuren, Blumen und sonstiges zu Modellieren.
Als ich anfing mich für Torten und Kuchen zu interssieren habe ich nach einem passenden Rezept gesucht. Seit diesem Zeitpunkt verwende ich dieses:
1 kg Puderzucker
450g Marshmallows
Anleitung:
Zuerst nimmst du eine Schüssel, die du auch in einer Mikrowelle erhitzen kannst. Du fettest diese mit Palmin ein, und siebst eine Packung Puderzucker darauf.
Jetzt gibst du die Marshmallows in die Schüssel und stellst diese für eine Minute in die Mikrowelle.
In der Zwischenzeit kannst du dir Gummihandschuhe anziehen, da sich die Masse dann besser kneten lässt. Jetzt nimmst du die Schüssel aus der Mikrowelle und fettest einen Kochlöffel ein. In die Schüssel gibst du eine weitere Packung des Pudenzuckers und fängst an, diesen unter die Marshmellow Masse zu heben. Wenn du merkst, dass diese langsam immer fester wird und sich irgendwann nicht mehr unterheben lässt, gibst du die Masse auf deine Arbeitsfälche, die du vorher auch mit Puderzucker besteubst.

Jetzt kannst du den restlichen Puderzucker unter die Marshmallow Masse kneten. Aber Vorsicht! Die Masse klebt am Anfang ganz schön an den Händen :)
Wenn du fertig bist, wickelst du den fertigen Fondant in eine Frischhaltefolie ein und bewahrst ihn Luftdicht auf.
Fertig! :)
Comments