Schneebällchen/Kokosbällchen
- torticole
- 24. Jan. 2016
- 1 Min. Lesezeit
Gerade in der Winterzeit freut man sich über Schneebälle, zumindest über die, die man essen kann ;) Aber auch im Sommer als "Kokosbällchen" verkauft, schmecken die kleinen Backwerke sehr lecker.

Was Du dafür brauchst:
1 Blech Kuchenteig (Biskuit)
200 ml Sahne
200 g Schmand
250 g Quark
90 g Zucker
1 TL SanApart/ Sahnesteif
Aprikosenmarmelade (optional)
Kokosraspeln
Arbeitszeit: 15 Minuten
Schritt für Schritt Anleitung:
1. Zerkleinere den Kuchenteig, in einer extra Schüssel.
2. Gib die Sahne (200 ml) in eine Rührschüssel und schlage diese, mit einem Teelöffel SanApart oder Sahnesteif, für ca. 2 Minuten, auf.


3. Gib den Schmand (200 g), den Quark (250 g) und den Zucker (90 g) in die Schüssel hinzu und rühre, bis die Creme keine Klümpchen mehr enthält.


4. Jetzt kannst Du deinen zerkleinerten Boden unter die fertige Creme heben und gut, von Hand mit einem Teigschaber, verrühren.



5. Gib einen kleinen Löffel von der Masse in deine Hände und forme diese zu einer Kugel. Diese kann optional in Marmelade getaucht werden und dann mit Kokos ummantelt werden. Ich persönlich, bevorzuge jedoch, die Marmelade weg zu lassen und die kleinen Kugeln sofort mit Kokos zu ummanteln.
6. Die fertigen Kugeln können auf eine Servierplatte gesetzt werden. Anschließend müssen sie nochmal in den Kühlschrank für ca. 30 Minuten. Fertig! :)


Comments